Wir begrüßen unseren Aushilfspriester

 

Im August vertritt Pater Dieudonné Mbiribindi Bahati SJ (Dido)  unseren Pfarrer Josef.

Wir heißen in herzlich willkommen!

 

P. Dieudonne (übersetzt: Gottesgeschenk) ist ein Jesuit aus dem Kongo - Kinshasa. Er ist am 10. November 1983 in Bukavu geboren. Die Volksschule und das Gymnasium besuchte er in einer von Jesuiten geführten Schule. Das war mit ein Grund, dass er im Jahr 2003 in das Jesuitennoviziat eingetreten ist.

P. Dieudonne hat einen Magister in Philosophie in Kinshasa sowie ein Diplom in Theologie an Hekima Hochschule (Nairobi-Kenya) gemacht.

Am 10. Januar 2016 wurde er zum Priester geweiht.

Zur Zeit macht er ein Doktoratsstudium in Philosophie an der von Jesuiten geführten theologischen Fakultät in Innsbruck. Er wohnt und lebt in der Jesuitengemeinschaft (Jesuitenkolleg Sillgass 6).

Neben den kongolischen Sprachen (Swahili und Lingala), versteht er und spricht er Französisch, Englisch und Deutsch.

Email Adresse: didobahati@gmail.com

Telefonnummer: 0660/8422049

Gottes Segen für Dein Wirken Dido und deine pastoralen Erfahrungen, die Du bei uns machen darfst!