Katholisches Bildungswerk Maxglan

Das KBW versteht sich als Ergänzung der vielen öffentlichen Bildungseinrichtungen im bewusst christlichen Sinne.Es will Themen anbieten, welche für Jung und Alt von allgemeinem Interesse sind.

So aus den Bereichen der Religion (z.B. Glaubenserfahrung, religiöse [Weiter]Bildung), der Gesellschaft (z.B. Ehe und Partnerschaft, Frau in der Gesellschaft, Wandlung der Rollenbilder), der Gesundheit (z.B. Elektrosmog), Erziehungsfragen, Selbsterfahrung, Lebensfragen und Bildung im weitesten Sinn (z.B. Psychologie, Geographie, Soziologie…).

Zur Organisation diverser Veranstaltungen erhalten wir Hilfestellung vom Zentrum des Katholischen Bildungswerks in 5406 Elsbethen, Raiffeisenstraße 2 (kbw@bildung.kirchen.net).

Veranstaltungen finden gewöhnlich 1x monatlich im Pfarrzentrum Maxglan statt und werden durch Plakate, Handzettel, Zeitungseinschaltungen und Wochenblätter der Pfarre angekündigt. Für Anregungen zu Themen von allgemeinem Interesse wären wir dankbar!

Leiter und Kontaktperson:
Kurt ButtingerYvonne Waagner