VinziTisch

"Eine Tankstelle Menschlicher Wärme“

Mit der Einrichtung des VinziTisches bieten wir bedürftigen Menschen aus der Stadt Salzburg die Möglichkeit, Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs, gegen eine solidarische Spende von 2,00 € an den angegebenen Ausgabestellen abzuholen.

Lebensmittel Quellen
In enger Zusammenarbeit mit Salzburger Unternehmen und anderen sozialen Einrichtungen werden Lebensmittel verteilt,
welche andernfalls einfach weggeworfen werden.

Das sind z.B. falsch verpackte Lebensmittel, oder jene aus Überproduktionen, die für den herkömmlichen Verkauf zwar ungeeignet sind, deren inhaltliche Qualität aber dennoch garantiert ist.

Weiters werden Waren, die an der Grenze oder über der Mindesthaltbarkeit sind, verteilt.

Der VinziTisch Ausweis
Mit dem VinziTisch Ausweis erhalten alle finanziell bedürftigen Personen, besonders aber Familien,
und alleinerziehende Mütter und Väter aus der Stadt Salzburg in unseren Ausgabestellen mehrmals pro Woche Lebensmittel.

Ausweise werden ausgestellt von:

Obfrau Katharina Hofer
Riedenburgerstraße 8