Hannah Teufel

Frau Hannah TEUFEL aus der Pfarre Salzburg-Maxglan, früher Kindergärtnerin, begann ihren Einsatz für die Kirche schon in jungen Jahren, für Jungschar und Jugend, als Gruppenleiterin. Ihr Einsatz führte sie dann in den PGR und den PKR, jahrzehntelang war sie Mitarbeiterin im Liturgieteam. Bei den Wochentagsgottesdiensten feierte sie getreulich mit, als Kantorin und Lektorin. Bei Pfarrfesten aller Art half sie mit, und ebenso bei großen Festen durch die schöne Gestaltung des Blumenschmucks z.B. für Monstranz oder Vortragkreuz. Über 15 Jahre widmete sie sich dann der Mitarbeit für die Seniorennachmittage, dazu half sie noch als Caritas-Sammlerin und Pfarrbriefausteilerin. Ihr besonderer Einsatz gilt auch der kleinen Kapelle an der Friedhofsmauer, die sie immer mit Kerzen und frischen Blumen versorgt. Dieser vielfältige und treue Einsatz soll heute ganz besonders bedankt werden!