Eltern-Kind-Zentrum Maxglan

Seit Herbst 1997 gibt es in Altmaxglan diese Einrichtung des Eltern-Kind-Zentrums Salzburg, welche ihre Heimat in den Jugendräumen des Pfarrzentrums St. Benedikt gefunden hat.
Hier treffen sich wöchentlich zwischen 9:00 und 11:00 Uhr Mütter, manchmal auch Väter, mit ihren Kindern zum gemeinsamen Spielen, Singen, Jausnen und Experimentieren mit Farben und anderen Materialien.
Die Erwachsenen schätzen dazu die Gelegenheit, Familien am Ort kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.

Derzeit gibt es 2 Eltern-Kind-Gruppen:
Montag vormittags – Leitung: Nadine Hammerschmid
Dienstag vormittags – Leitung: Nadine Hammerschmid

Das Eltern-Kind-Zentrum Salzburg-Maxglan ist eine Einrichtung des Eltern-Kind-Zentrums Salzburg in Trägerschaft des Katholischen Bildungswerkes Salzburg. Wir entscheiden autonom über die Programmgestaltung, MitarbeiterInnenwahl etc. Das Eltern-Kind-Zentrum Salzburg unterstützt uns dabei durch vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote, Dienstleistungen wie Öffentlichkeitsarbeit und Werbung, Informationen, Beratung und Vernetzung.

Über Kontaktaufnahme für Info und Anmeldung freut sich:

Nadine Hammerschmid
E-Mail: nadinehammerschmid@yahoo.de

Eltern-Kind-Zentrum Salzburg
www.bildungskirche.at

Wir arbeiten mit freundlicher Unterstützung...
der Pfarre Maxglan &
des Eltern-Kind-Zentrums Salzburg &