P. Marcellinus Nweke

Unser Kooperator P. Marcellinus Nweke ist seit dem 24. Oktober 2016, dem Weltmissionssonntag, bei uns in der Pfarre. P. Marcellinus stammt aus der Ahiara Mbaise Diözese in Nigeria. Dort wurde er am 19. August 2006 auch zum Priester geweiht. In unserer Pfarre ist er besonders für die African Catholic Community zuständig, mit der jeden Sonntag eine Messe in Englisch feiert.

Ausbildung:

  • Bachelor in Philosophie [B. Phil] (1997 - 2000)
  • Bachelor in Theologie [B. D.] (2001 - 2005)
  • Diplom in Erziehung (Post Graduate Diploma Education)
  • Master in Philosophie [M. Phil]
  • Assistant Parish Priest/Kooperator (2006 - 2008)
  • Unterricht im Priesterseminar (2008 - 2011)
  • Direktor eines diözesanen Projekts (2010 - 2015)

 

Neben seiner Aufgabe als Kooperator besucht P. Marcellinus auch mehrere Kurse auf der Universität, unter anderem über Europeon Studies, Deutsch und Philosophie.

Telefonisch ist er erreichbar unter: 0676/87467048