Pastoralassistentin in Ausbildung: Schwester Laura Mawlong

Mein Name ist Sr. Laura Shimti Mawlong. Ich bin am 5. Mai 1995 in Indien (Meghalaya) geboren. Ich bin in einer christlichen Familie aufgewachsen. Meine Eltern sind ein sehr gutes Beispiel für mich und sie haben mich immer bestens unterstützt. Im Frühjahr 2011 habe ich die Gemeinschaft Apostel der Heiligen Familie kennengelernt und am 06.04.2011 bin ich in die Gemeinschaft in Karwar (Karnataka) eingetreten. Am 10.11.2016 durfte ich nach Österreich kommen, um in der Gemeinschaft in Österreich mitzuwirken. Am 27.05.2017 legte ich mein Erstes Versprechen ab, in dem wir die Gelübde der Armut, Keuschheit und des Gehorsams versprechen. Mein Motto ist: „Ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir“. Jesus hat mich gerufen, meinen Weg mit ihm zu gehen. Seit 1. September bin ich in der Pfarre Maxglan und ich freue mich sehr, dass ich hier mein zweijähriges Praktikum machen darf. Vor allem freue ich mich schon sehr, euch kennenzulernen und auf viele schöne Begegnungen mit euch. Herzlich, Sr. Laura