Irene Dworschak

Frau Irene DWORSCHAK aus der Pfarre Salzburg-Maxglan, früher Lehrerin und Volksschuldirektorin, ist schon seit 1981 als Firmgruppenleiterin im Dienst der Pfarre. Besonders engagiert sie sich als Taufkatechetin und als ausgebildete Wortgottes-Feier-Leiterin in der Organisation und teilweise der Gestaltung der Kreuzwege und Maiandachten in der Pfarre, aber auch des Trauerraums. Am Projekt „Offener Himmel“ war sie sehr aktiv beteiligt, aber auch in der pfarrlichen Frauenwandergruppe, die immer wieder für Pfarrfeste zur Verfügung steht. Im Singkreis Maxglan ist sie ebenfalls seit vielen Jahren engagiertes Mitglied. Besonders dankbar ist ihr die Pfarre für ihre Arbeit im PGR, wobei sie in einer Phase auch die Aufgabe der Obfrau übernahm. Auch sie zeigt in den verschiedensten Bereichen großen Einsatz, viel Fleiß und Ausdauer, und dafür dankt die Pfarre heute sehr.