Heinz Oberhuemer

Herr Heinz OBERHUEMER aus der Pfarre Salzburg-Maxglan, früher Bankangestellter und Lohnverrechner, widmet seine Zeit der Pfarre durch jahrzehntelange Tätigkeit als Mitglied des PGR und PKR, und in der Liturgie als Lektor und Kommunionhelfer sowie bei der Gestaltung von Kreuzwegandachten und Anbetungsabenden. Dazu war er im Kolpingwerk tätig. Sein besonderes Engagement gilt der Geschichte, er hilft überall dort aus, wo man Informationen zur Geschichte braucht, z.b. für den Pfarrbrief oder Informationsbroschüren. Gerne steht er auch als Kirchenführer zur Verfügung. Dazu ist er auch seit vielen Jahren Archivar, der gerade das neue Archiv ordnet und übersichtlich hält. Für seine Kirche setzt er sich gerne ein, besonders als das einladende Gotteshaus, das die Geschichte der Menschen der Region im Glauben erzählt – und dafür dankt die Pfarre heute sehr.